Freitag, 25. November 2005

Veranstaltung 23.11.2005

Heute haben wir natürlich zuerst wieder ein schönes Lied gesungen, aber diesmal nicht vom Huhn sondern "Auf der Mauer auf der Lauer sitzt ne kleine ..."

wanze

Ob die kleine Wanze vielleicht so wie auf dem Bild ausgesehen hat? Ich weiß es nicht und bin ehrlich gesagt auch froh darüber, da ich diese kleinen Tierchen eher ekelig finde auch wenn sie uns Menschen nicht tun, möchte ich ihnen nicht unbedingt begegnen.
Aber das soll jetzt auf gar keinen Fall heißen, dass ich nicht Tierlieb bin, im Gegenteil sogar...

Anschließend hat Herr Sappert mit kleinen Spielchen das Wort "Ordnen" vorgestellt.
Es ging dabei um zuordnen, anordnen, überorden, unterordnen, beiordnen, vorordnen und nachordnen.

Zuordnen: Identifikation oder in Beziehung stellen von etwas mit etwas anderem auf Grund gleicher Merkmale

Einordnen: mehrere Element werden aufgrund ihrer Merkmale und Eigenschaften gruppiert

Über- und Unterordnen: es wird eine Hierarchie gebildet, es entsteht eine räumliche Gliederung

Vor- und Nachordnen: zur Planung von Prozessen bei zeitlichen Abläufen

An- und Beiordnen: zur Bildung einer Struktur oder eines Bildes

Ich denke, dass dadurch jeder die Unterschiede verstanden haben sollte, oder nicht?! ;-)

Am Schluss durften wir dann doch noch das Lied von dem Huhn singen.

Ei

Ob wir nächste Woche wohl noch ein neues Lied lernen? Dann könnten wir ja auch schon fast behaupten, dass wir Musik als Ergänzungsfach studieren!

Aktuelle Beiträge

Das bin ich ...
Hallo! Ich bin Christin und studiere im 3. Semester...
christin l. - 31. Mär, 17:27
Veranstaltung vom 8....
Sokrates: Je weniger ein Lehrer im Unterricht tun...
christin l. - 31. Mär, 13:38
ok süße
geht klar mit mitwoch... freu mich auch schon..lol achja...
Enerus - 13. Feb, 19:50
Hi Chtristin ich wollte...
Hi Chtristin ich wollte dir nur sagen, dass Sybille...
solveig83 - 7. Feb, 20:09
hilfeeeeeeeeee
ich bin krank... und lust zum lernen hab ich auch nicht und...
Enerus - 28. Jan, 19:10

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6757 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 17:27

Erfolgreiches Lehren und Lernen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren